Fertiger Dachgeschoßausbau von ViennaEstate
Ein Dachgeschoßausbau in der Sobieskigasse 3, im 9. Wiener Gemeindebezirk gelegen, wurde fertiggestellt. Im Zuge des Projekts wurden fünf Wohnungen mit Freiflächen auf insgesamt rund 420 Quadratmetern neu geschaffen.

Die Realisierung des Projekts wurde durch die enge Zusammenarbeit der ViennaEstate Immobilien AG als Projektentwickler und Asset Manager für den Immobilien-Eigentümer Bmk Zwei Real Estate GmbH, der Mandlbauer Bau GmbH als Generalunternehmer, der Tm-Architektur ZT GmbH sowie der Aphelion Baumanagement GmbH als örtliche Bauaufsicht ermöglicht.
Das Projekt besticht durch seine Lage. Die unmittelbare Nähe zur U6-Station Währinger Straße Volksoper ermöglicht eine schnelle Anbindung. Das Viertel bietet außerdem zahlreiche Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Bildungseinrichtungen.

Die fünf neu entstandenen Wohnungen im Dach mit 2 bis 4 Zimmern sind zwischen 43 und 126 Quadratmeter groß und verfügen über Freiflächen. Wie bei allen Bauprojekten der ViennaEstate-Gruppe wurde auch hier Wert auf Energieeffizienz sowie zeitgemäßen Wohnkomfort gelegt. Daher wurde eine Luftwärmepumpe für die Energieversorgung des gesamten Gebäudes installiert und die Dachgeschoßwohnungen mit modernen Klimaanlagen und hochwertigen Einbauküchen ausgestattet.
„Die vollständige Vermietung aller Einheiten noch vor Fertigstellung bestätigt die Attraktivität und hohe Qualität unserer Leistungen und zeigt, dass unser Wohnungsangebot genau den Bedürfnissen des Marktes entspricht“ gibt Florian Prammer, Geschäftsführer der ViennaEstate Makler GmbH, bekannt.
Die Bauphase erstreckte sich von Q3/2023 bis Q1/2025 und konnte durch die Aufsicht der Aphelion Baumanagement GmbH, ein Partner der ViennaEstate, zeitgerecht fertiggestellt werden. „Unser Anspruch war es, hochwertigen und komfortablen Wohnraum in einer der besten Lagen Wiens zu schaffen“, so Stephan Hochleitner, Geschäftsführer der Aphelion Baumanagement GmbH.