Silver Living und Öko-Wohnbau präsentieren „Lebensraum Lend“

06.06.2019

Das generationenübergreifende Projekt in der Babenbergerstraße 130 – 132 in Graz entstehen insgesamt 74 Wohneinheiten, dazu ein Gemeinschaftsraum für Betreutes Wohnen.

Der „Lebensraum Lend“ soll Personen ansprechen, die die Vorteile eines urbanen Umfelds wünschen, also Zentrumsnähe und öffentliche Verkehrsmittel. Banken, Schulen, Kindergärten sowie Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Argumente, die auch ältere Menschen im Hinblick Betreutes Wohnen ansprechen. Das Projekt mit einer Gesamtnutzfläche von 3.654 Quadratmetern und einem Gesamtinvestitionsvolumen von 17,1 Millionen Euro netto richtet sich daher sowohl an Singles, junge Pärchen und Familien als auch an Senioren. Nach der Fertigstellung im Jahr 2022 erhalten Investoren eine parifizierte Wohnung mit allen Steuer- und Förderoptimierungen eines Bauherrenmodells. Öko-Wohnbau und Silver Living zeichnen für den „Lebensraum Lend“ verantwortlich.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter